Bei Interesse am Download meiner verfügbaren Materialien bitte ich um eine Email!

 

bunterlich portrait.jpg

Herzlich Willkommen auf meiner Bunterlich-Seite!

Hier erfahrt ihr, was ich so alles mache!



April

Sonntag, 3. April

Wir beide lieben Bärlauch und so gab es viele verschiedene Gerichte mit diesem wunderbaren Kraut.


Bärlauchcrépe mit Spargel und einer Bärlauch-Zitronen-Butter


Bärlauchravioli

   

Bärlauchgnocchi in Prosecco-Sahne-Sauce



Samstag, 2. April

Am vergangenen Wochenende haben wir die Sonne in vollen Zügen genossen. Eine herrliche entspannte Auszeit gab es wieder am Jägersee. Dort habe ich so viele Kröten gesehen wie noch nie. Ein wunderschöner Steg führt einen durch das Biotop.

   




Anschließend ging es weiter zum Schloss in Gemmingen und in den englischen Schlosspark.


   

   



März

Sonntag, 20. März

Von lieben Freunden bekamen wir ein wunderbares Buch geschenkt: 111 Orte im Kraichgau, die man gesehen haben muss (keine Werbung). Und so zog es uns an diesem Wochenende an den Jägersee bei Eppingen. Ein idyllisches und ruhiges Örtchen. Stundenlang könnte ich hier sein und die Tiere beobachten. Schon lange habe ich nicht so eine Vielzahl von Vogelstimmen gehört.


   


Auf dem Rückweg machten wir noch in der Fachwerkstadt Eppingen halt und befanden uns mitten in der Jubiläums - Festlaune der Freiwilligen Feuerwehr.


Der Abstecher zur Burg Steinsberg hat sich ebenfalls gelohnt. Bei diesem traumhaften Wetter hatten wir einen wunderbaren Blick ins Umland.



Sonntag, 13. März

Hurra, die Bärlauchzeit beginnt nun in vollen Zügen! Wohin man auch sieht, Bärlauch, Bärlauch, Bärlauch...




Fleißig haben wir gesammelt und gleich danach die leckeren Bärlauch-Tomatenfladen für die Grillsaison gebacken. Am Abend gab es dann die leckeren Bärlauchschnecken mit Salat.

   



Februar

Dienstag, 15. Februar

Diesen Dienstagnachmittag haben eine Kollegin und ich bei schönsten Sonnenschein in Ladenburg verbracht und unser erstes Eis in diesem Jahr gegessen.




Januar

Samstag, 8. Januar

Bei Viernheim gibt es derzeit eine Ausstellung zur Terrakotta Armee, die wir uns angesehen haben. Natürlich sind es nicht die Originale, aber die Kopien wurden aus dem selben Material und mit dem gleichen Verfahren wie früher hergestellt. Es war sehr beeindruckend.



Samstag, 1. Januar

Ich wünsche meinen Leser*innen ein wunderbares neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Der heutige Neujahrsspaziergang war herrlich: Sonne satt und ungewöhnlich warm.

   

   




 

 

 

© by Bunterlich.de 2014-2022